Heikvaldo: Tango-Argentino - Erfahrungen

Heikvaldo: Und wo finde ich einen Tanzpartner?

(Kommentare: 0)

 

Heute möchte ich einmal eine Antwort auf die wohl mit am meisten gestellte Frage beim TA geben: wo finde ich einen (passenden) Tanzpartner?

 

Da ich selbst zu Beginn meiner TA-Laufbahn vor eben solchem Problem stand, bemühte ich natürlich das Internet. Suchbe­griffe wie "Tanzpartner" bringen in der "Gockel"-Suchma­schine mal eben 1,7 Mio Treffer. Die suche nach "Tanzpartner Tango Argentino" gar knapp 2 Mio. Hilft also nicht wirklich weiter.

 

Also probieren wir doch "Tanzpart­nerbörse". Knapp 400-Tausend Treffer. Am aussichts­reichsten erscheinen mir "www.tanzpartner.de" bzw. "www.tanzmitmir.net". Hier kann z.B. nach Geschlecht, Alter, Wohnort gefiltert werden. Zu tanzpartner.de fehlen mir leider genauere Angaben bzgl. der potentiellen Tanzpartner, bei tanzmitmir.net sind aktuell ca. 52000 Tanzpartner in Deutschland registriert! Davon haben über 13000 (!) eine Angabe zu Tango Argentino. Da sollte sich doch für jeden der passende Tanzpartner finden lassen.

 

Einen negativen Beigeschmack hat tanzpartner.de allerdings: Kontakt­aufnahme zu anderen Mitgliedern ist kosten­pflichtig. Deshalb mein Favorit: www.tanzmitmir.net. Dort fallen keinerlei Gebühren an.

 

Also: viel Glück bei der Suche!

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.