Ort: Tango-Camp Betzenstein

Do, 18.08.2022 | Beginn: | | Betzenstein | https://www.art13tango.de/events/2022-08-tangocamping-betzenstein/

Tango-Camp Betzenstein

Ein besonderes Tango-Camp an einem wirklich besonderen Ort – der Abenteuerwerkstatt in Betzenstein! Diesen Sommer tanzen wir dort zum ersten Mal: 4 Tage Open Air Tango in mitten in der Natur, zwischen alten Bäumen an einem außergewöhnlichen und etwas geheimnisvollen Ort.

Das Eventgelände der Abenteuerwerkstatt Betzenstein liegt in der Nähe des wunderschönen historischen Fachwerksstädtchens Betzenstein mitten im Wald, umgeben von Felsen, Höhlen und altem Wald. Die Außentanzfläche der Abenteuerwerkstatt bietet mit ihrem schwebenden geodätischen Kuppeldach einen einzigartigen Anblick!

Die Natur rund um Betzenstein lädt mit vielen alten Wegen zum Wandern, Erkunden, Klettern und Erholen ein. Das Eventgelände selbst liegt direkt an mehreren Wanderwegen, so dass auch kleine Ausflüge in den Tanzpausen perfekt möglich sind.

Direkt neben der Abenteuerwerkstatt gibt es zum Abkühlen ein Waldfreibad, welches wir auch zum Duschen nutzen dürfen, sowie einen Hochseil-Kletterpark. Kinder sind herzlich willkommen!

Kulinarisch werden wir vom Team des Eventgeländes versorgt. Gekocht wird hauptsächlich mit regionalen und Bio-Produkten. Der Schwerpunkt wird auf veganen Speisen liegen mit tierischen Produkten als Ergänzung. Für alle Teilnehmenden des Tangocamps ist eine Getränke-Flatrate für die gesamte Zeit des Tangocamps und alle Milongas inklusive.

14h Tangoworkshops & Training, 3 Milongas

In unseren Workshops trainieren wir alle gemeinsam an denselben Bewegungen. Wir bereiten mehrere Themen für das Wochenende vor, bei der genauen Auswahl der Fokusthemen richten wir uns dann nach den teilnehmenden Menschen. Wie immer bei unseren Workshops und Seminaren legen wir großen Wert auf die Verbindung unserer Tanztechnik mit den Möglichkeiten der tänzerischen und musikalischen Improvisation.

In den Practicas trainiert jedes Paar an eigenen Themen und Schwerpunkten und wird dabei von uns betreut.

Zu unseren abendlichen Milongas sind auch „externe“ Tangotänzerinnen und –tänzer herzlich willkommen – wir freuen uns auf viele neue Begegnungen und wunderschöne Tänze. Musikalisch gibt es eine Mischung von Tangos aller Epochen, aufgelockert mit Neo- und Nontangos. Wir tun immer unser Bestes, um uns musikalisch nach den Wünschen unserer Gäste zu richten!

Ermässigung

Die Abenteuerwerkstatt und wir bieten gegen Mithilfe in der Küche, beim Aufräumen, etc. je nach Umfang und nach Absprache Ermässigungen an, damit Geld nicht zum Hindernis wird.

Zelten und alternative Unterkünfte

Platz fürs Zelten ist im Preis inbegriffen. Wer lieber in einem Zimmer übernachten möchtet, findet vielfältige Angebote auf der Website der Stadt Betzenstein. Für alle, die nicht auf dem Eventgelände der Abenteuerwerkstatt zelten, verringert sich der Preis für den Aufenthalt und Verpflegung dort auf 180€.

Corona

Wir werde uns an eventuell im Sommer noch aktuell geltenden Corona-Regeln halten und uns je nach Pandemie-Lage täglich vor Ort selbst auf covid-19 testen. Über das genaue Vorgehen werden wir euch selbstverständlich vorab informieren.

Anreise / Abreise / Tagesplan

Das (vorläufige) Programm für das Wochenende findet ihr hier: Programm

Wichtige Informationen:

Kategorie: Kalender Art.13 Tango
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes: ART.13 TANGO GbR, Katharina Röhrig, Sebastian Tkocz

E-Mail des Verantwortlichen: management@art13tango.de

Website: https://www.art13tango.de/events/2022-08-tangocamping-betzenstein/

Falls dieser Termin nicht stimmt, oder jemand z.B. vor verschlossener Türe stand,
dann bittet der Seitenknecht um schnelle Information: Kontakt zum 1. Seitenknecht

Zurück