Sa, 09.11.2019 | Beginn: 19:30 | Kaiserstr. 175 | Fürth

Ort: Tanzerei

www.tanzerei.de

Zur Samstags-Milonga in der Tanzerei legt ab 21 Uhr DJ Alexander für Euch auf.

Eintritt 6,00 Euro

Um 19:30 Uhr findet eine Vernissage statt:

Dagmar Payne „Moving Pictures“

In dieser Ausstellung hier in der TANZerei sind vor allem Bilder zum Thema Tanz in verschiedenen Techniken zu sehen, von der minimalistischen Tuschezeichnung, dem Aquarell, der Acrylmalerei bis zur Collage, entstanden aus verworfenen und zerrissenen Zeichnungen/Aquarellen.
Wenn ich so zurückblicke auf die nunmehr nahezu 30 Jahre meines künstlerischen Werdegangs, hat die Thematik Tanz/Bewegung in meiner Malerei immer eine große Rolle gespielt – seit dem Schlüsselerlebnis, das mich ursprünglich dazu bewogen hat, der Malerei mehr Raum in meinem Leben zu geben.
Auf einem Malseminar in Umbrien spielten wir abends immer auf afrikanischen Trommeln. Musik hat ja die einzigartige Kraft, uns in Kontakt mit unseren Gefühlen zu bringen. Die Trommelmusik war bei mir der Katalysator für eine ganze Serie „Afrikanischer Visionen“ mit wirbelnden Tänzerinnen und Kriegern. Wenn man tanzt, will man nicht irgendwohin gelangen. Man bewegt und dreht sich ohne ein bestimmtes Ziel, man folgt der Musik, dem Augenblick. So bedeutet für mich der Tanz – auch der, den ich auf dem Papier vollführe – eine Art Befreiung vom Ich, ein Aufgehen im Augenblick, sozusagen Meditation in der Bewegung.
Ein Zitat Goethes gibt wieder, welchem Anspruch ich in meiner Malerei gerecht zu werden versuche: „Alle Kunst gefällt nur, wenn sie den Charakter der Leichtigkeit hat. Sie muss wie improvisiert erscheinen.“

Viel Vergnügen wünscht

TANZerei
www.tanzerei.de

Adresse Tanzerei

TANZEREI Schule für Tanz GbR
Kaiserstraße 175
90763 Fürth
Tel.: 0911 - 707 997
Fax: 0911 - 784 9974

info@tanzerei.de

Boden: professioneller Tanzboden
Ambiente: Tanzschule, Clubatmosphäre
Preisgefüge: Moderat

200m von der U-Bahn Station Fürth Jakobinenstrasse
Parkplätze in den umliegenden Strassen.

META-Informationen des Kalenders:

Kategorie: Milongakalender von Tanzerei (Elke Berner)
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes: Alexander Blanke

E-Mail: info@tanzerei.de
web: www.tanzerei.de

Falls ein Termin nicht stimmt, oder jemand z.B. vor verschlossener Türe stand, dann bittet der Seitenknecht um schnelle Information: Kontakt zum 1. Seitenknecht

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.