Veranstaltungsort: Tango Loft Margarita

Strasse: Poppenreuther Str. 72

Stadt: Fürth

Matinée im Tango Loft Margarita

Liebe Tango-Freunde,

wir möchten Euch am Sonntag, den 28. Januar herzlich zu einer Milonga Matinee mit Live-Musik mit dem Tango-Duo Robert Schmidt (Piano) & Monika Feil (Gesang) im Tango Loft Margarita, Poppenreutherstr. 72 in Fürth einladen.

Robert Schmidt ist ein international gefragter Tangopianist. Seine grosse musikalische Leidenschaft gilt seit 1989 dem argentinischen Tango. Robert Schmidt nahm Unterricht bei den großen Maestros in Buenos Aires wie Rodolfo Mederos, Nestor Marconi oder Julio Dominguez. Durch die intensive Beschäftigung mit dieser Musik wurde er einer der kompetentesten Tangopianisten Europas, mit Auftritten auf internationalen Festivals sowie erfolgreichen Konzertreisen nach Uruguay, Chile und Argentinien.
Robert Schmidt war 1992 Mitbegründer des Tango-Sextett „Tango Real“. Er spielt Tango in allen Grössen: Solistisch (PianoTango), als Duo (Puro Apronte, Duo Alemán), im Trio (Berlin Tango Trio), Quartett (Tango Real), Sextett (Sexteto Obsesión) und grossem Orchester (Sabor a Tango).
Robert Schmidt arbeitet neben seiner Tätigkeit als Pianist auch als Komponist, Arrangeur, Dozent, Erwachsenenbildner und Veranstalter. So leitet er seit einiger Zeit europaweit Workshops für Tango-Ensembles, forscht in Zusammenarbeit mit der Kunstuniversität Graz zum Thema „was macht Musik Tango-tanzbar?“ und veranstaltet aktuell die Klubkonzerte Luzern. Er lebt in Berlin und in der Schweiz.

Monika Feil hat sich in über 20 Jahren als Sängerin und Klezmer-Geigerin einen Namen gemacht. Sie war Mitglied bei Huljet und gründete die Gruppen Fialke und fir. Seit nunmehr acht Jahren hat sie sich als Sängerin dem Tango verschrieben. Ihr neues Projekt mit Robert Schmidt wird im Tango-Studio Margarita in Fürth mit tanzbaren Tangos, Valses und Milongas seine Premiere erleben.

Es geht los um 17:00 Uhr und wir lassen es ausklingen gegen 22:00 Uhr.

 

Viele liebe Grüße,

Maggie & Wolfgang, Vicky & Oscar
Aktuelle Informationen stets unter: www.mtango.de
 

META-Informationen:

Veranstaltungsort: Tango Loft Margarita

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes: Margarete Unger

E-Mail: i...@mtango.de

web: www.mtango.de

Kategorie: Bälle, "unikate" einzigarte Milongas, Konzerte, Festivals - SONST NICHTS!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.